Das Kind in dir muss Heimat finden

Glückliche Beziehungen durch Urvertrauen

Stefanie Stahl

Der Selbstwert bestimmt unser Lebensgefühl, unsere Beziehungen und unseren Lebenserfolg. Genüge ich? Bin ich willkommen? Was muss ich leisten, um geliebt zu werden? Wer bin ich eigentlich? Bin ich gut genug? Darf ich mich wehren? Wie kann ich mich selbst behaupten? Das sind alles Fragen, die unseren Selbstwert betreffen. Der Selbstwert ist das Kraftwerk der Seele. Er bestimmt (…) mehr…

Vortrag (Kursnr. 1756v)

Datum:

Sa 25.02.2017 iCal

Zeit:

16-18.30 Uhr

Ort:

Saalbau Schönhof

Preis:

20.00 €

Mitgliedspreis:

15.00 €

Weitere Informationen

Siehe auch Vortrag & Workshop mit Julia Tomuschat: Fr–So 10.–12. März 2017.
Infos hier: Das Sonnenkind-Prinzip

Weitere Veranstaltungen mit Stefanie Stahl

Das Kind in dir muss Heimat finden

Tagesworkshop

So 09.07.2017

mehr

Der Selbstwert bestimmt unser Lebensgefühl, unsere Beziehungen und unseren Lebenserfolg.
Genüge ich? Bin ich willkommen? Was muss ich leisten, um geliebt zu werden? Wer bin ich eigentlich? Bin ich gut genug? Darf ich mich wehren? Wie kann ich mich selbst behaupten?
Das sind alles Fragen, die unseren Selbstwert betreffen. Der Selbstwert ist das Kraftwerk der Seele. Er bestimmt maßgeblich darüber, wie wir fühlen, denken und handeln und wie wir unsere Beziehungen gestalten.

Die Bestsellerautorin Stefanie Stahl hat in ihrer langjährigen Arbeit als Psychotherapeutin und Seminarleiterin eine Übung entwickelt, mit der man auf eine einfache und effiziente Weise sein Selbstwertgefühl erfassen und verändern kann. Es geht um einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem „inneren Kind“: So lernt man im ersten Schritt sein sogenanntes Schattenkind kennen und entwickelt daraus im zweiten Schritt den positiven Zielzustand: Das Sonnenkind. In ihrem Vortrag stellt Stefanie Stahl diese Übung vor und erläutert leicht verständlich die psychologischen Zusammenhänge.
Wenn wir Freundschaft mit dem inneren Kind schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.

Der Abend gestaltet sich lebendig, es gibt Raum für Fragen und Austausch.

Veit Lindau im Gespräch mit Stefanie Stahl:
Das Kind in dir muss Heimat finden


[nach oben]