Han Shan,

Han Shan

spiritueller Lehrer, Autor und Seminarleiter

www.han-shan.de

Veranstaltungen

Vortrag

Wer loslässt, hat zwei Hände frei

Fr 07.10.2016

mehr

Workshop

Die Kraft der Achtsamkeit

Sa/So 08./09.10.2016

mehr

Stimmen von Kursteilnehmern

Was mir gefallen hat: Die Einfachheit, die Schlichtheit, das Natürliche von Meister Han Shan. Ich kann es nicht mit Worten beschreiben aber ich fühle seine Gegenwart noch immer und er ist täglich in meinen Gedanken.
Julia Schubert, Hünfeld

Das Seminar mit Han Shan hatte einen hohen Meditationsanteil und vermittelte eine große praktische Alltagstauglichkeit des buddhistischen Ansatzes. Beeindruckend die Ausstrahlung, Authentizität und Güte des Meisters, sein In-Sich-Ruhen. Sein weltlicher Hintergrund als erfolgreicher Unternehmer macht ihn sehr glaubhaft. Ich bezeichne die Begegnung mit ihm und seinem Thema Achtsamkeit und Meditation für mich als wegweisend.
U.H.

Ich würde jederzeit wieder ein Seminar von Meister Han Shan besuchen. Er ist ein toller Mensch und Meister und hat die zwei Tage Workshop mit seinem Wissen perfekt ausgefüllt. Ich nehme viel neue Erkenntnisse und Techniken der Meditationen mit.
C. Willmutz, Rodgau

Selbst als Anfängerin gelang es mir recht schnell, die ersten Schritte zur Meditation zu vollziehen. Dass es ein langer Weg ist, um wirklich meditieren zu können, ist mir klar und auch Han Shan hat gesagt, nur regelmäßiges Praktizieren ist der Schlüssel zum Erfolg dahin.
Ich kann die Veranstaltung weiterempfehlen, weil Achtsamkeit in unserem schnelllebigen Alltag ein Gegengewicht setzt. Auch die persönlichen Ziele, die man sich im Leben gesetzt hat, lassen sich hinterfragen und die Achtsamkeit hilft, Ängste, Ärger. Aggressionen, Sorgen etc. in den Griff zu bekommen, indem man zwar wahrnimmt, aber dann beobachtet und wieder loslässt.
C. Kahlmeier, Dreieich

Master Han Shan wirkt auf mich authentisch. Die Insight Mind Focusing Methode ist für mich verständlich vorgestellt und praktiziert. Fragen wurden beantwortet und persönliche Punkte wurden einzeln besprochen. Seine Chants zu Beginn und am Ende des Tages sind wohltuend und haben mich erreicht, die CD erleichtert das Üben zu Hause.
S.G.

Stringent organisierter Workshop, inhaltlich außergewöhnlich qualitativ und mit einem Referenten, der authentisch rüberbringt, was er vermitteln möchte. Didaktisch durchdacht aufgebaut und wirksam. Durch die Möglichkeit, in allen Pausen QE von erfahrenen Anwendern zu erhalten, konnte man sich davon überzeugen, was die Methode leistet.
Gundel Limberg, FFM

Lesetipps

Das Geheimnis des Loslassens

Das Geheimnis des Loslassens
Bastei Lübbe
Infos & Bestellung

Wer loslässt, hat zwei Hände frei

Wer loslässt, hat zwei Hände frei
Bastei Lübbe
Infos & Bestellung

Achtsamkeit: <br>Die höchste Form ...

Achtsamkeit:
Die höchste Form ...
Scorpio
Infos & Bestellung

Han Shan und sein Weg der Achtsamkeit / 2 DVDs

Han Shan und sein Weg der Achtsamkeit / 2 DVDs
Scorpio
Infos & Bestellung

Hörproben

Chanting und Meditationen

Chanting und Meditationen
Trinity
Infos & Bestellung