Kundalini Yoga
Gesundheit und innere Balance

Kundalini Yoga vertieft den Atem und stärkt Ausgeglichenheit, Kreativität und Gesundheit. Die Übungen sind dynamisch und meditativ, kräftigend und entspannend, belebend und heilend. Die Kombination aus Körperhaltung und Bewegung, Konzentration und Atemführung stärkt den Energiefluss und verleiht Ihnen mehr Power und Ausstrahlung. Der Kurs ist für Einsteiger geeignet.

Mitzubringen: Decke, langes Handtuch, bequeme Kleidung

Sie können wie folgt buchen:
A) Kursblock zum Gesamtpreis oder
B) Zehnerkarte (gültig Jan.-Dez. 2011): 9x zahlen, 10x teilnehmen für 117,-
Zusätzliche Termine vor Ort zahlbar (à 15,-)


Atma Singh Ahlers

Kundalini-Yogalehrer seit 1989, Koordinator der Yogalehrerausbildung Frankfurt / Darmstadt und Geschäftsführer der AG für Kundalini Yoga Rhein/Main

www.3HO.de

Die Kurse sind fortlaufend, Einstieg noch möglich (Schnupperstunde 18,-). im -> Ökohaus Raum frankfurter ring

Alle Termine
immer dienstags, 18.15-19.45 Uhr (1,5 Std.)

   


ab 18. Januar
5 Abende

18. Januar
25. Januar
01. Februar
08. Februar
15. Februar

65,- Kurs läuft

ab 18. Januar
7 Abende

22. März
29. März
05. April
12. April
19. April
26 April
03 Mai

91,- Kurs läuft

 

Das Stille Qi Gong

Erleben Sie eine tiefe Entspannung von Körper und Geist! Das Stille Qi Gong fördert die Durchlässigkeit für den Fluss des Qi, was sich positiv auf den Selbst-Heilungsprozess auswirkt. Regelmäßige Praxis hilft Krankheiten vorzubeugen, Gedächtnis und Lernfähigkeit zu stärken und den Alterungsprozess zu verzögern. Es eröffnet sich ein Raum, der uns mit unserem tiefsten Wesen in Verbindung treten lässt. Die Übungen werden meist im Sitzen oder Stehen ausgeführt und manchmal durch sanfte äußere Bewegungen unterstützt. Sie sind unabhängig von Alter und Vorkenntnissen leicht zu erlernen.

Mitzubringen: bequeme Kleidung


MONIKA LUXENBURGER

Juristin und langjährige Schülerin von Meister Zhi-Chang Li,
Zen-, MBSR- und Yogalehrerin

Die Kurse sind fortlaufend, Einstieg noch möglich (Schnupperstunde 12,-). im -> Ökohaus Raum frankfurter ring

Alle Termine
immer mittwochs, 18.30-20 Uhr (1,5 Std.)



ab 19. Januar
6 Abende

19. Januar
26. Januar
02. Februar
09. Februar
16. Februar
26. Februar
72,- Kurs läuft

ab 02. März
6 Abende

02. März
09. März
16. März
23. März
30. März
06. April
72,- Kurs läuft

Worte sind Fenster – oder auch Mauern
Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Unsere Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche tragen wir stets in uns. Aber sind wir uns dessen immer bewusst? Können wir sie auch so ausdrücken, dass wir verstanden werden und es die Verbindung mit anderen Menschen fördert? Mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) lernen Sie, Ihre Interessen und Ziele erfolgreich zu vertreten, ohne dies auf Kosten Anderer zu tun. Es geht um eine Lebenshaltung, die Situationen zu schaffen vermag, in denen alle Beteiligten etwas gewinnen. In einer lockeren Übungsatmosphäre wird GfK-Grundwissen anhand von Beispielübungen
praktisch angewandt und vertieft.

Voraussetzungen:
2-tägiger Grundkurs. Die Teilnahme an 2 Schnupperabenden steht jedoch allen offen, die sich zunächst orientieren wollen.

Wichtig: Kenntnis des gleichnamigen Buches von M. Rosenberg.


Beate Brüggemeier

Zertifizierte GfK-Trainerin, Beraterin und Managementtrainerin.


www.fenster-zu-mehr-wissen.de



Offene Gruppe (ohne Anmeldung, einzeln belegbar)
im -> Ökohaus Raum frankfurter ring

In einer lockeren Übungsatmosphäre wird GfK-Grundwissen
anhand von Beispielübungen praktisch angewandt.


Alle Termine
immer freitags, 19-22 Uhr (3 Std.)


28. Januar
18. Februar
25. März
15. April
20,- / Abend