Filmtipp: Once again – eine Liebe in Mumbai

Die verwitwete Tara (Shefali Shah) ist die Mutter zweier erwachsener Kinder und besitzt ein kleines Restaurant. So sorgt sie täglich dafür, dass der berühmte Filmstar Amar (Neeraj Kabi) mit leckerem Essen versorgt wird. Bisher hat Tara den Schauspieler aber immer nur auf der großen Leinwand gesehen und nie persönlich getroffen, weil er sich die Mahlzeiten …

Lesetipp: Aloha – Gelebte Liebe und hawaiianische Huna-Philosophie

Liebe ist überall – sie durchströmt, umfängt und trägt uns. In der Huna-Philosophie wird dieses Wissen schon seit Jahrtausenden mit einer einzigartigen Offenheit und Weite gelebt, denn hier steht »Aloha« für gelebte Liebe, die Liebe zu allem, was ist. Dieses Buch ist von der Schönheit und dem Spirit Hawaiis getragen. Jeanne Ruland teilt darin das …

Lesetipp: WHY SHIT HAPPENS – Warum guten Menschen schlimme Dinge zustoßen

Ganz gleich, was uns im Leben begegnet, welche Hürden sich in unserem persönlichen Entwicklungsprozess, in unseren Beziehungen oder unserem Beruf zeigen, es gibt nur einen Weg, der wirklich heilt, und der heißt: vollständige Selbstverantwortung. Welche Prinzipien und Dynamiken im menschlichen Bewusstsein dabei wirken und wie wir lernen, die Rolle der Selbstverantwortung in ihrer ganzen Dimension …

Filmtipp: “Heal”

Regisseurin Kelly Noonan Gores nimmt uns mit auf eine wissenschaftliche und spirituelle Reise, auf der wir entdecken, dass unsere Gedanken, Überzeugungen und Emotionen einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit haben und wir die Fähigkeit besitzen, zu heilen. Die neuesten Studien zeigen, dass wir nicht unveränderbaren Genen ausgeliefert sind und auch nicht gleich erschreckenden Prognosen vertrauen …

Filmtipp: Die Wiese – Ein Paradies nebenan

Der von der Deutschen Wildtier Stiftung geförderte Film des vielfach prämierten Naturfilmers Jan Haft zeigt das bunte Leben artenreicher Wiesen und macht auf das Verschwinden dieses Lebensraums aufmerksam. Leidtragenden sind unter anderem Wildbienen, Schmetterlinge und am Boden brütende Vögel. Am 04. April 2019 startet “Die Wiese – ein Paradies nebenan” in den deutschen Kinos an. …

Lesetipp: Die Matrix der Wunscherfüllung

Was will ich wirklich im Leben ? Was ist mir wichtig, was möchte ich erreichen ? Und wie kann ich dem Schicksal dabei gezielt auf die Sprünge helfen ? Um Antworten auf diese und ähnliche Fragen zu finden, hat Mike Dooley sein bahnbrechendes Konzept der „Wunsch-Matrix“ entwickelt, das die Mechanismen verdeutlicht, die hinter jeder Wunscherfüllung …

Lesetipp: Lichtbotschaften von den Plejaden Band 5 – Dein Schlüssel zum Goldenen Zeitalter

Unaufhaltsam nähern wir uns dem Goldenen Zeitalter. Der Kontakt zu unserer Sternenfamilie nimmt zu, genau wie zu unseren Liebsten im Jenseits. Kosmische Kinder unterstützen den Wandel, Erzengel Metatron stärkt die Heilige Geometrie und eine neue Generation von Lichtwesen, die weniger feinstofflich sind, greift in das irdische Geschehen ein. Sie verbinden sich mit dem Licht und dehnen es in alle …

Filmtipp: Near and Elsewhere

Wenn wir keine Idee für eine bessere Zukunft haben, wie wollen wir sie dann gestalten? Gerade jetzt, in Zeiten einer unsicheren gesellschaftlichen Zukunft, stellt sich “ Near and Elsewhere“ eine andere Welt vor. Wie kann sich unsere Gesellschaft angesichts der aktuellen gesellschaftlichen, ökonomischen und kulturellen Herausforderungen weiterentwickeln ? Die weißrussische Literatur Nobelpreisträgerin Svetlana Alexijewich, der …

Filmtipp: Kirschblüten & Dämonen

Zehn Jahre nach dem Tod von Rudi und Trudi steht ihr jüngster Sohn Karl vor den Trümmern seines Lebens: Er trinkt, hat seinen Job verloren und lebt getrennt von Frau und Kind. Seine schwarzen Dämonen lassen sich bloß mit Alkohol besänftigen. Karl weiß nicht mehr, wer er ist. Wie eine Halluzination taucht plötzlich Yu auf, …