Filmtipp Samsara

Filmtipp: SAMSARA

Atemberaubend und bildgewaltig!

SAMSARA = Der ewige Kreislauf des Lebens von Geburt, Tod und Wiedergeburt.

Der Dokumentarfilm nimmt die Zuschauer mit auf eine unvergessliche Reise von Geburt und Tod, Tradition und Moderne, Glaube und Hoffnung, Kampf und Vergebung. Er verdeutlicht die Gegensätze und Spannungsverhältnisse, die unser Dasein heute bestimmen. Die ausdrucksstarken, bis ins kleinste Detail durchkomponierten Aufnahmen von SAMSARA illustrieren prägnant, inwieweit unser Lebenszyklus dem Rhythmus unseres Planeten (noch) entspricht. Die Welt, wie man sie noch nie gesehen oder gedacht hat – eine unvergessliche Reise zu den unterschiedlichsten Ländern dieser Welt und vor allem in die eigene Seele.

Gedreht wurde über einen Zeitraum von 5 Jahren in über 25 Ländern. Untermalt wird SAMSARA von einem betörenden Soundtrack von Michael Stearns, Lisa Gerrard und Marcello De Francisci.

Wann: So 16.02.2020, 11 Uhr / Sektempfang ab 10:40 Uhr
Wo: Kinopolis Main-Taunus-Zentrum/65843 Sulzbach

Veranstalter:  Kinolichtart – Kino für neues Bewusstsein

Hier Trailer ansehen!
Weitere Infos