Jaffe, Kabir

Kabir Jaffe

Der Gründer des Essence Training ist ein Visionär, der moderne Wissenschaft und Mystik auf einzigartige Weise verbindet. Er bahnte den Weg für eine Synthese von Psychologie, Spiritualität und Energie-Wissenschaften.
Übersetzung & Assistenz durch Margaretha Bessel, Direktorin des “Energy Balancing” Instituts, Autorin und Konzertsängerin

www.essencetraining.com

Veranstaltungen

Workshop

Der Mond und dein Seelenmosaik

So 25.02.2018

mehr

Workshop

Meistere die Achterbahn der Gefühle

Mi-So 28.02.-04.03.2018

mehr

Stimmen von Kursteilnehmern

Empfehlen werde ich diesen workshop all jenen, die sich von ihren inneren verstrickungen befreien möchten und die den mut haben, sich auf ein sehr intensives abenteuer mit sich selbst einzulassen. Kabir und ritama gaben mir eine wunderbare taschenlampe in die hand, mit der ich dann aber selbst in den eigenen keller gehen musste; ich bestimmte allerdings auch selbst, wie tief hinunter ich steigen wollte. als ich wieder oben angekommen war, fühlte ich mich phänomenal befreit und voller kraft und zuversicht. Beide sind sehr angenehme referenten, sehr direkt und schnörkellos. Die frühmorgendliche dynamische meditation war erst eine grosse überaschung und dann ein geschenk.
Gundi Pogoda, Frankfurt

Ich bin noch nie so ganzheitlich gefordert und gefördert worden in meinem persönlichen Wachstum. Wundervoll!
Ruth Hofmann, Frankfurt am Main

Viel Verständnis für die primären Zusammenhänge von Problemen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Erkenntnis des Eigenanteils.
Harriet Dittmer, Sindelfingen

Mit am Auffälligsten ist die vertraute, familiäre und professionelle Atmosphäre, die mir immer gut tut. Da sich nach jedem Modul etwas ändert, erweitert sich auch meine innere Welt und werde somit auch die folgenden Trainings besuchen. Vielen herzlichen Dank für das Angebot, dieses essentiellen Beitrags zu meiner spirituellen Entwicklung.
Ute Martina Witt, Frankfurt am Main

Ausstrahlung der Referenten voller Wärme, Kompetenz & Weisheit. Die Gruppenerlebnisse und die persönlichen Prozesse waren sehr berührend.
Christina Jacob, Bad Nauheim

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Prozesse Tiefgang hatten und es wirklich "ans Eingemachte" ging! jede Übung bewirkte entweder eine direkte Auflösung, neue Sichtweisen oder – mir bis dahin völlig unbekannte - neue Seiten an mir. Ich wünsche mir, von dieser Erfahrung noch sehr, sehr lange zehren zu dürfen.
Silvia Schuppler, Eislingen

Ritama ist eine fantastische Lehrerin, die wirklich sehen kann. Kabir bringt soviel Liebe, Stärke und Klarheit mit. Ein tolles Seminar, von dem ich viel mitnehmen werde.
Sylvia-Saida Arnolds, Düsseldorf

Dieses Seminar hat mein Leben verändert und bereichert und ich komme in die Freude zurück. Ich werde nun zu mir selbst stehen, mich den Anderen frei mitteilen, meine Stimme erheben und die Fülle und Leichtigkeit des Lebens genießen.
Martina da Palma Pires, Frankfurt am Main

Ich werde ewig dankbar sein dieses Training mitgemacht zu haben. Mein Leben ändert sich seitdem zum Besten, ich entwickle mich ständig weiter und fühle mich einfach mehr präsent, klarer, stärker. Hofgut Reineck ist wunderschön! Sehr nette Mitarbeiter und herrliche Landschaft.
Heather Blankinship

Kabir und Ritama sind eine wirklich tolles "Kombi-Paket": kompetent, warmherzig, humorvoll und wirklich interessiert daran, dass jeder Einzelne weiterkommt. Sie sind immer greifbar und binden sich zusammen mit den Trainern auch immer wieder in die Prozessarbeit ein, wenn es notwendig ist. Sehr beachtenswert finde ich zudem, den persönlichen Bezug, den sie aufbauen zu den einzelnen Teilnehmern. Über die Tage ist ein wirkliches vertrautes und absolut offenes Gruppenklima entstanden, nicht zuletzt ein Beitrag der tollen Leitung.
C.L.

Mir hat besonders die Leichtigkeit im Umgang - auch mit schweren Themen - gefallen. Der geschützte Rahmen der Veranstaltung und die Behutsamkeit der Trainer sowie die Effektivität der Techniken.

Jetzt sind die 14 Module hinter mir, von denen ich anfangs dachte: Diese Arbeit und diese Lehrer sind für mich nicht erreichbar. Dieser Traum ist in Erfüllung gegangen, yepeeh. Und er wirkt noch weiter ... und so vieles was ich noch nicht in Worte fassen kann. Kabir und Ritama sind für mich das Herzstück oder besser auch der zentrale Kern beim Frankfurter Ring - auch wenn sie gar nicht so in Erscheinung treten. Doch alles was ich sonst noch beim Frankfurter Ring und sonst wo erlebe - lerne, sehe ich durch die Augen dieser Arbeit / dieser Welt. Eine wahre Schule für das Leben und zum inneren Weiterlernen!
Heike Leikauf, Wiesbaden

Besonders gut gefallen hat mir die persönliche Betreuung und das wirklich straffe Programm, auch wenn ich nach den 5 Tagen fast am "Ende meiner Kräfte" war, kaum noch Stimme hatte und sprichwörtlich "wusste, was ich getan hatte". Die Mühe zahlt sich aus. Kabir Jaffe und Ritama Davidson sind hervorragende Seminarleiter. Als Teilnehmer habe ich mich rundum aufgehoben und menschlich sehr gut betreut gefühlt. Dies gilt auch für die ganze Staff, die das Seminar begleitet hat. Es freut mich, dass für den 6. Juli ein Nachtreffen geplant ist. Dieses verspricht die Möglichkeit zu einem Erfahrungsaustausch nach einigen Wochen "Erprobung des Erlernten im Alltag". Auch das biologische Essen hat mir hervorragend geschmeckt ! Es war täglich eine Freude, im schönen Garten der Teescheune zu essen.
J. H., Frankfurt

Ich habe ein komplett anderes Verständnis von Astrologie bekommen und kann meine verschiedenen Anteile sehr viel besser einordnen und verstehen. Vielen vielen Dank an Kabir, er hat einfach eine so gute Art, die Inhalte und Gefühle rüberzubringen.
Ann-Katrin Kaiser-Beuerle, Langen

Jetzt habe ich die Astrologie besser verstanden. Es war faszinierend zu sehen, wie genau die Energie ist, wenn man die Venus im Feuerzeichen hat oder im Luftzeichen...zB. Ich konnte einige Begebenheiten aus der Vergangenheit nun erheblich besser verstehen und regelrecht sehen, warum einige Konstellationen gar nicht passen konnten. Für alle diejenigen, die sich mit Astrologie beschäftigen und den Praxisbezug kennenlernen möchten, ist das genau das Richtige. Ein Erlebnisabend, der mich noch das ganze Wochenende begleitet hat, weil einfach die Erkenntnisse so schlüssig und sensationell waren.
S. M., Frankfurt

Wichtig war für mich die Verbindung zu höheren Welten, die schwer zu beschreiben sind. Jedes Chakra, das ich im Essence Training besucht habe, wird nie wieder sein wie zuvor :-)
Thorsten Kregel, Frankfurt

It was a life-changing experience. The seminar has been carried out by amazing teachers and enjoyed by amazing students. The energy here is safe and open and causes people to really be open and free with each other and the unisverse. I´m going back to New York with a whole new self – confidence. My growth in becoming more aware and connected to the unsiverse and other peolpe will help me in all areas of life, especially in my overall fulfillment of live and the strength to satisfy my purpose on earth. In particular, feeling love and being to express my gratitude.
Amelia Morgan-Rothschild, New York

Ich bin beeindruckt über die Nachwirkungen des Seminars. Die Prozessarbeit und die neuen Erkenntnisse daraus, haben mich in der Beziehung zu meiner Familie und insbesondere zu meinem Partner einen soo großen Schritt weiter gebracht. Ich empfinde die Beziehungen viel intensiver, weil die Herzensenergie jetzt freier fließen kann. Weil ich in mir Altes heilen konnte und Platz für Neues geschaffen habe, kann ich befreiter und offener lieben, insbesondere auch mich. Essence Training begreife ich für mich als Aufräumen in mir und meinen Energien, und dies auf ganz intensive und direkt spürbare Art und Weise. Essence Training macht glücklich, ganz bestimmt.
Sandra Mosebach

Das Essence-Training werde ich gerne den furchtlosen Mitreisenden empfehlen, die bereit sind, ihre altgedienten Muster anzuschauen und sie durchbrechen möchten. Ich weiss nie genau, was mir in diesen fünf vollen Tagen begegnet. Sicher kann ich mir aber sein, mit irgendeinem schrecklichen Schatten konfrontiert zu werden, der mich ohnehin schon eine Weile genervt hat. Schon alleine das Freundschaftschliessen mit diesen dunklen Seiten macht mich friedfertiger und freier; bestenfalls wachsen daraus Kräfte, die ich im Alltag gut gebrauchen kann: ich fühle mich lebendiger und authentischer.
Gundi Pogoda-Neisel

Die anschauliche, humorvolle und bildhafte Sprache von Kabir machen die Teilnahme zu einem unvergesslichen Erlebnis. Seine Metapher eines Autobusses für unser Leben mit den unterschiedlichen Insassen, nämlich unseren Unterpersönlichkeiten, ist mir ganz präsent geblieben und war ein erhellendes Erlebnis. :-)
Die Ritama’s Übung, um die eigene Essenz zum Leuchten zu bringen, war beeindruckend. Danach fühlte ich mich klar und strahlend und absolut in Frieden. Der Infoabend hat mich neugierig gemacht und die Lust auf mehr geweckt. Die beiden sind ein herzliches und entspanntes Paar.
Katja Steinbach, FFM

Ich finde die psychologische Prozess-Arbeit mit spirituellen Elementen für mich genial. Sie wirkt schneller und effektiver als verhaltenstherapeutische Gespräche. Nach 6 Modulen bin ich schon wesentlich klarer und freier und bin immer mehr ich selbst. Diese Arbeit erfordert sehr viel Bereitschaft, Mut und Kraft, Dinge in seinem Leben zu erkennen und zu verändern, die nur ein Kompromiss sind. Es ist teilweise sehr schmerzhaft, Gewohntes loszulassen und seinen ureigensten Herzenswünschen entgegenzustreben. Doch das Resultat ist, gesund zu werden, endlich bei sich anzukommen und ein erfülltes Leben zu leben.
Marianne Schäfer, Langen

Das Essence Training ist eine sehr tiefgreifende Arbeit, die das Energiesystem von Altem säubert und befreit, sodass sich das Leben reiner und echter gestalten kann. Es führt in die Essenz, zeigt die Tiefe der Seele und hilft mir, mein Potenzial zu entfalten. Es ist für mich überhaupt keine Frage, dass ich alle sieben Module, alle sieben Chakren, durcharbeiten werde, um immer mehr zu mir selbest zu finden. Ich fühlte mich sehr gut betreut während der fünf Tage, sowohl vom Helferteam des Essence Trainings, als auch vom Team des FR, sodass ich mich ganz auf meine Prozesse einlassen konnte. Vielen Dank für alles.
D. v. L, Frankfurt am Main

Lesetipps

Indigo-Erwachsene

Indigo-Erwachsene
Amra
Infos & Bestellung

Deine Energie in Aktion!

Deine Energie in Aktion!
Amra
Infos & Bestellung

Hörproben

Herz Meditation

Herz Meditation
Amra
Infos & Bestellung