Chia, Mantak

Mantak Chia

Begründer des Universal Healing Tao Lehrsystems alter taoistischer Heilungs- und Meditationspraktiken, das heute von über tausend Lehrern weltweit unterrichtet wird.

Bereits als Siebenjähriger kam er über buddhistische Mönche mit dem geheimen Wissen des Taoismus in Berührung. Er erlernte bei verschiedenen Meistern Aikido, Yoga, Tai Chi, Kung Fu, geheime Shaolin-Techniken, Eisenhemd Chi Kung, Methoden der Heilbehandlung und Energieübertragung sowie viele Meditationstechniken. Er studierte westliche Medizin und Anatomie.

Auf dem 14. Weltkongress zu Qigong und TCM im Mai in Toronto, Kanada, wurde Mantak Chia zum Qi Gong Meister des Jahres 2012 gewählt. Er ist der einzige, dem diese Ehre bislang zwei Mal zu Teil wurde.

Vom Magazin "Mind Body Spirit" wurde er 2013 unter die Top 20 der weltweit einflussreichsten spirituellen Lehrer gewählt. Leiter des Gesundheitszentrum
„Tao Garden“ bei Chiang Mai / Thailand. Autor von 33 Büchern in über 30 Sprachen!

www.universal-tao.com

Veranstaltungen

Abendworkshop

Heilende Liebe

Fr 10.11.2017

mehr

Basiskurs

Healing Tao - Tao Yoga

Sa/So 11./12.11.2017

mehr

Workshop

Fusion der 5 Elemente

Mo/Di 13./14.11.2017

mehr

Stimmen von Kursteilnehmern

Die nahezu synchrone Übersetzung war so harmonisch, dass man sie fast gar nicht wahrgenommen hat. Meister Chia versteht es Theorie und Praxis sehr anschaulich zu vermitteln. Die Art und Weise wie er aus seinen vielen Jahren Erfahrung schöpft ist faszinierend. Ein sehr einfacher unprätentiöser Meister dem man sich ohne Berührungsängste nähern kann. Vieles kannte ich schon und es hat sich trotzdem gelohnt.
Ralf Peekel, Hockenheim

Wunderbar, dass Sie so inspirierende Menschen wie Mantak Chia zu uns einladen!!! Danke!
Mario Goncalves, Heidelberg

Mantak Chia hat mich förmlich umgehauen. Seine Präsenz, diese liebevolle Ausstrahlung, die kindliche Fröhlichkeit in Verbindung mit einer unheimlichen inneren Kraft waren faszinierend. ... Mittlerweile habe ich einige der Übungen wiederholt und versuche, sie in meinen Alltag zu integrieren. Ich spüre, dass mir daraus ganz neue Energien erwachsen.
Irmgard Marx, Frankfurt

Aha-Erlebnisse: Ich habe gelernt, das (neg.) Gefühl vom Menschen zu trennen. Dass es einfach ist - es gibt wenig Regeln.
Elisabeth Prüm, Scheßlitz

Die Verbindung von Meditation mit körperlichen Übungen sagte mir zu. Fühlte mich nach dem Seminar sehr gut, klar und friedlich.

Sehr gut hat mir gefallen, dass Mantak Chia eine sehr offene, anschauliche Weise hat, die Inhalte nachvollziehbar zu vermitteln. Das "Aha-Erlebnis" war, dass ich bei allen Übungen gespürt habe, dass sie funktionieren.

Mantak Chias besondere Fähigkeit sehr komplizierte Anatomie so zu präsentieren, dass auch Nicht-Medizinstudenten es begreifen können.
Michael Ranta, Köln

Mir hat besonders gut gefallen, dass Mantak Chia so viel Wert auf eigenes Wohlbefinden, Eigenbehandlung, Reinigung und Verwurzelung legt. Das kommt oft bei spiritueller Arbeit sträflich zu kurz - zu Lasten aller Beteiligten. Viel gegenseitiges Üben, d.h. nicht nur ein Vollstopfen mit Theorie. Die Übenden wurden gut von Mantak Chia und Assistenten überwacht und angeleitet.
Marianne, Günther, Kriftel

Nach so vielen Jahren Tao hat Master Chia immer noch neue Impulse und Vertiefungsanregungen der heilsamen Praktiken. Seine Energieübertragungen sind sehr beeindruckend. Sein Engagement, immer mehr die wissenschaftlichen Grundlagen des Tao’s aus neuesten Forschungen mit dem uralten Wissen zu verbinden und anschaulich zu präsentieren, ist immer wieder aufs neue inspirierend, diese Arbeit, diese Übungen im Alltag, zur Heilarbeit und zur Selbstheilung einzusetzen.
Catalixx Cuna, Wiesbaden

An diesem Wochenende hatte ich zum ersten Mal eine persönliche Beratung bei Mantak Chia. Es hat mir auf ganz neue Weise die Augen geöffnet für meine persönliche Disposition, für meine Stärken und Schwächen.
Betina Rohmer-Hagemann, Bramsche

Für mich war die gesamte Thematik "TAO" absolut neu! Ich war bei allen Übungen ein Rourky :) Von der ersten bis zur letzten Minute wurde mir fundiertes Wissen vermittelt, daß meine Lebenshaltung bereichert hat und wird!
Claudia Nagel, Warendorf

Mantak Chia überzeugt mich durch sein unprätentiöses Auftreten und seine vergleichsweise lebenspraktische Forschung, bei der er sich von keinen engen Paradigmen behindern lässt. Sein Vortragsstil erscheint undogmatisch und er selbst verkörpert überzeugend, was er unterrichtet.
Jürgen Vollmann, Hassendorf

Ich empfehle die Kurse mit Mantak Chia, weil er sehr intensiv arbeitet, detailliertes Wissen vermittelt, viel übt und für alle Fragen offen ist. Man bekommt einen Einblick in das Allumfassende auf unserer Erde und dem Kosmos. Ich glaube an die Kraft dieser Heilungsarbeit und habe davon profitiert. Ich habe Neues dazugelernt (z.B. Chi-Messer und Buddhahand), anderes gefestigt.
Renate Rost, FFM

Lesetipps

Tao Yoga

Tao Yoga
Ludwig
Infos & Bestellung

Gesundheit, Vitalität und langes Leben

Gesundheit, Vitalität und langes Leben
Heyne
Infos & Bestellung

Feuerwerk der Lust

Feuerwerk der Lust
Goldmann
Infos & Bestellung

Öfter, Länger, Besser, Sextipps für jeden Mann. Der Mult-Orgasmic-Man

Öfter, Länger, Besser, Sextipps für jeden Mann. Der Mult-Orgasmic-Man
Droemer Knaur
Infos & Bestellung

Tao Yoga des Heilens

Tao Yoga des Heilens
Heyne
Infos & Bestellung

Das Tao von Liebe und Sex

Das Tao von Liebe und Sex
Integral
Infos & Bestellung

Kosmische Entgiftung

Kosmische Entgiftung
AMRA
Infos & Bestellung

Tao Yoga der Liebe

Tao Yoga der Liebe
Heyne
Infos & Bestellung

Gesunde Prostata, sexuelle Spannkraft

Gesunde Prostata, sexuelle Spannkraft
Amra
Infos & Bestellung

LEBENSPULS MASSAGE: Zur Verbesserung und Entgiftung des Blutkreislaufs

LEBENSPULS MASSAGE: Zur Verbesserung und Entgiftung des Blutkreislaufs
Amra
Infos & Bestellung