Millman, Dan

Dan Millman

Dan Millman, Pionier im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Bestsellerautor (u.a. «Der Pfad des friedvollen Kriegers») , teilt mit dir an diesem Abend drei Schlüssel – Paradox, Humor und Veränderung. Mit ihrer Hilfe gewinnst du ein neues Verständnis von der Realität und lernst, fundamentale Existenzfragen zu lösen, indem du zwei grundlegende Bewusstseinszustände überbrückst. Du erkundest, was es bedeutet, das „gute Leben“ zu leben und wie man „stirbt“, um richtig zu meditieren und sein Leben wirklich wertzuschätzen. Bringe Fragen, einen Sinn für Humor und einen Freund mit! Erwecke deine eigene höhere Weisheit mit der Unterstützung eines der angesehensten Lehrer unserer Zeit.

Dan Millman war Weltmeister auf dem Trampolin und Sportlehrer an der Stanford University und Professor am Oberlin College. Seine Bücher haben Millionen von Lesern in 22 Sprachen inspiriert, darunter «Die Rückkehr des friedvollen Kriegers», «Die Lebenszahl als Lebensweg», «Erleuchteter Alltag», «Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers» und «Sokrates».

Seine Vorträge und Seminare haben Menschen mit unterschiedlichsten Lebenswegen und in allen Altersstufen beeinflusst, unter anderem auch Führungskräfte in den Bereichen Gesundheit, Psychologie, Erziehung, Wirtschaft, Politik, Sport, Unterhaltung und Kunst.

www.peacefulwarrior.com

Veranstaltungen

Abendseminar

Die Rückkehr des friedvollen Kriegers

Mi 17.10.2018

mehr

Stimmen von Kursteilnehmern

Beeindruckend disziplinierter und uin sich ruhender Dozent, hervorragende Dolmetscherin! Dan Millman schafft es wunderbar, die eigene Kraft zu wecken. Er macht jedem Mut und gibt Tipps, es alleine zu schaffen - aus sich selbst heraus. Außerdem hat mich ganz besonders die Aufmerksamkeit beeindruckt, mit der Dan durchs Leben geht.
Katja und Frank Hörnchen, Hellenthal

Dan Millman hat die Fähigkeit, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Ich nehme viele "Werkzeuge" mit, um den Weg eines "Kriegers des Lichts" gehen zu können.
Holger Pante, Oerlinghausen

Dan´s bescheidene & liebevolle Art, mit den Dingen des Alltags umzugehen. Besonders gefiel mir an ihm , verschiedene östliche Weisheiten mit einzubauen und mit seiner pragmatischen Lehre zu verbinden.
Immer wieder in den eigentlichen Augenblick und die Handlung zurückzukehren, indem man sich auf eine Körperhandlung konzentriert, wurde sehr gut dargestellt.
Laila Schmidt, Frankfurt

Die humorvolle Art von Dan und seine Art der Erklärungen von Gegensätzen und den Ausführungen, um im Augenblick zu bleiben. Das Warrior-Workout hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Regina Drews, Rüsselsheim-Königstädten

Dan Milman ist authentisch und so wie ich ihn mir vorgestellt habe - ein wahres Vorbild! Bescheiden, ehrlich und charismatisch hat er uns alle in seinen Bann gezogen - kleiner Mann ganz groß! Ich bin froh diesen wunderbaren Tag erlebt zu haben.
Katharina Schlegel, Keltern

Das Seminar von Dan Millman war das beste Seminar, das ich je besucht habe. Obwohl es den ganzen Tag dauerte, waren die Zuhörer scheinbar jederzeit konzentriert und interessiert und das zu Recht. Auch ich hatte keine Mühe, Dan zu folgen, seine Erzählungen waren abwechslungsreich, mit viel Tiefgang, und erstaunlicherweise trotzdem einfach und auch witzig! Die daraus abzuleitenden Lehren waren alltagstauglich und für jeden, der Interesse hat, umsetzbar. Toll! Ich wusste, dass er ein großartiger Autor ist, war aber überrascht, dass er ein so fesselnder Redner ist. Ich bin begeistert und habe den frankfurter ring und Dan Millmans Bücher schon zwei Freundinnen empfohlen. Weiterhin war der Übersetzer sehr gut, man konnte den Ausführungen Dans folgen und unbekannte Vokabeln dann der Übersetzung entnehmen, ohne dass der Sinn der Aussage verloren ging oder man durcheinander kam. Bei der Meditationsübung hat die Übersetzung gar nicht gestört, da auch der Übersetzer eine sehr ruhige und angenehme Stimme hat. Die Räumlichkeiten waren auch sehr angenehm. Der Preis für das Seminar war recht hoch, aber durchaus gerechtfertigt! Ich habe viele Punkte mitgenommen für den Alltag, z.B.: - Du bist für dein Handeln verantwortlich, nicht aber für deine Gefühle und Gedanken; - du sollst dich immer wieder besinnen auf: richtiges Atmen, Entspannen, bewusstes Handeln; - es gibt kein "richtig" und "falsch", das für jeden Menschen Gültigkeit hat, - die Balance (Mitte) findet sich schneller, wenn man beide Extreme kennt und schließlich: SPRICH MIT DEM HERZEN! Ich komme gern wieder!
Viele Grüße
B. Sch., Frankfurt

Es war eine rundum gelungene und beeindruckende Veranstaltung mit vielen Aha-Erlebnissen, wie der Überwindung von Ängsten und Vorurteilen auf einfachste Art, gewusst wie öffnet neue Türen, bringt Selbstvertrauen und öffnet den Geist für neues. Der Blick über die Mauer der eingeschliffenen Muster gelingt überraschend schnell. Dan ist ein wirklich charismatischer Mensch, habe mich in vielen Erzählungen aus seinem Leben wiedergefunden. Vielen Dank für die Möglichkeit, an solch einer Extraklasse Veranstaltung, teilzunehmen.
Andreas Strohecker, Ffm

Lesetipps

Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers

Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers
Heyne

Die goldenen Regeln des friedvollen Kriegers

Die goldenen Regeln des friedvollen Kriegers
Heyne

Der Pfad des friedvollen Kriegers

Der Pfad des friedvollen Kriegers
Ansata

Socrates - der friedvolle Krieger

Socrates - der friedvolle Krieger
Ansata

Begegnung mit dem Göttlichen

Begegnung mit dem Göttlichen
Heyne

Die vier Ziele des Lebens

Die vier Ziele des Lebens
Heyne

Der friedvolle Krieger und das Geheimnis der verborgenen Schrift

Der friedvolle Krieger und das Geheimnis der verborgenen Schrift
Ansata

Der Pfad des friedvollen Kriegers: Das Buch, das Leben verändert

Der Pfad des friedvollen Kriegers: Das Buch, das Leben verändert
Heyne Verlag

Hörtipps

Peaceful Warrior DVD

Peaceful Warrior DVD
Horizon