Spezzano, Chuck

Chuck Spezzano

Psychologe und visionärer Lebenslehrer, Familienberater und Bestsellerautor.

Zusammen mit seiner Frau Lency entwickelte er im Verlauf ihrer mehr als 40-jährigen therapeutischen Praxis die "Psychology of Vision", eine Verbindung der klassischen Psychologie mit spirituellen Prinzipien.

www.pov-int.eu

Veranstaltungen

Workshop

Auf allen Ebenen Fülle erfahren

Do-So 24.-27.05.2018

mehr

Stimmen von Kursteilnehmern

Die "Methode" von Chuck Spezzano habe ich über eine Freundin kennengelernt,und arbeite damit schon seit einiger Zeit. Vieles hat sich dadurch in meinem Leben zum positiven gewandelt.Aber es noch einmal von ihm zu hören mit praktischen Anleitungstipps, das war einfach unbeschreiblich. Ihn zu sehen und seine Präsenz zu spüren war sehr beeindruckend. Man lernte andere Menschen kennen und konnte sich gegenseitig schon "helfen". Wunderbar!
Petra Erdt-Hanlon, Langen

psychology of vision verkörpert für mich eine tief beindruckende Methode zur Selbstheilung, die an sich so einfach wie genial ist und mit deren Methode sich für mich wesentlich schneller Heilung als herkömmliche Psychotherapie erreichen lässt.
Dr. Wiebke de Buhr, Kiel

Den Workshop habe ich als sehr inspirierend, berührend und heilsam erlebt. Chuck hat die Gabe, sehr klar und treffsicher hinter die Dinge zu blicken. er führt ins Unterbewusstsein und ins Unbewusste und hilft dort Verstrickungen aufzulösen. Eine sehr intensive Arbeit, mit viel Herz und Humor. Freunde helfen Freunden und damit der ganzen Welt, ist sein Anligen und er lebt dieses Motto sehr authentisch und mit ganzem Herzen.
K. K., Frankfurt

Sehr herzlichen Dank für das Seminar mit Chuck Spezzano. Ich habe so unglaublich viel gelernt über mich, meine Gefühle und das Leben, worum eigentlich alles geht, die Liebe und auch (früher war ich lange Atheist) über Gott.
René Dumont, Frankfurt

Chuck ist sehr präsent und seine Vorträge fesselnd. Ich wurde einmal mehr in meinem Glauben bestätigt: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns heute vorstellen können... Ich möchte die Energie, die ich mitgenommen habe, integrieren in meinen Alltag, bewahren...
Gabriele Steg, München

Da ich seit Anfang an dabei bin, gibt es immer wieder Neues, was ich mitnehme bzw. endlich auflösen kann. Ein Abenteuer der besonderen Sorte!
Ursula Hoff, Fulda

Die Verbindung von Spiritualität und Partnerschaft finde ich sehr gut. Nähe zum Partner und Nähe zu Gott sind prinzipiell dasselbe. Das war für mich obwohl ich seit langem auf dem spirituellen Weg bin neu und sehr hilfreich. Dafür verdienen die beiden die Goldmedaille.
Heike Gregory, Frankfurt

Mich hat beeindruckt, dass die Gruppe so viel lösen kann. Dass man spielerisch leicht so viel erreichen kann. Und dass die alten Gefühle beginnen, sich nach und nach aufzulösen. Ich möchte wahre Partnerschaft und Liebe erleben.
Regina Bamberg, Oberstaufen

Besonders gut gefallen hat mir die Universalität und Unabhängigkeit von jeglicher Glaubensrichtung. Jetzt gehe ich viel bewusster im Tagesablauf mit Begegnungen um.
Susanne Lenz, Taucha

Inhaltlich war es großartig. Aber auch von der Gesamtorganisation her. Ich würde sagen: perfekt! Vielen Dank!!! Ich habe viele Dinge auf der persönlichen Ebene verstanden und hoffe, sie nun in meinen Alltag integrieren zu können. Besonders die praktischen Übungen und Aufstellungen haben dabei sehr geholfen. Sie sind nun eine Stütze, sich auch im Alltag wieder leichter an das Erlebte zu erinnern, auch in "schwierigen" Situationen. In den alltäglichen Herausforderungen eben. Mein Mann und ich fühlen uns bereichert und sind daran wirklich gewachsen. Ich bin unglaublich glücklich, dabei gewesen zu sein und dass es Chuck Spezzano gibt und den Frankfurter Ring und diese Zusammenarbeit. Tausend Dank und großes Kompliment an alle Details der Ausführung!
Elly, Köln

Die frische Art, mit der Chuck Spezzano das Wesentliche im Herzen trifft ist einfach berührend. Es ist ein Geschenk ihm zu begegnen, denn er verkörpert für mich einen Erwachsenen, der sein inneres Kind nach außen gekehrt hat; einen "kleinen Jungen" der aus der Weisheit lebt und darum autentisch seine Gefühle zum Ausdruck bringt. Die Aufstellungen, die in allen Facetten eigene Muster spiegeln und versteckte Emotionen "fühlbar" machen, haben mich tief im Herzen berührt. Die Hingabe, mit der Lency jedem einzelnen den eigenen Schmerz zugänglich macht ist nicht in Worte zu fassen - nur in Dankbarkeit!!! Lieben Dank den Beiden ...und allen die das für mich SELBST möglich gemacht haben!!!!!!!!!!!
Martina Heissler, Waghäusel

Ich habe mich durchweg angenommen gefühlt, die Atmosphäre war wertschätzend, offen und konstruktiv. Ich habe viele neue Anregungen bekommen, habe einen für mich hinderlichen Mechanismus erkannt und bin dabei, wenn das Ego mich wieder packen will, den alten Mechanismus zu durchbrechen!!! Ich bin wirklich sehr gespannt, was sich in meinem Leben so ereignet, wenn das Herz so weit offen ist.
Den Termin zum nächsten Frühlingsevent habe ich mir vorgemerkt.
Christine Strate, Rimsting

Ich wollte Chuck fragen, welche Möglichkeiten es gäbe, mir auf die Schliche zu kommen, schon wurde ich "aufgestellt"!
Alfred Kuhni, Rodgau

Chuck & Lency sind immer wundervolle, liebevolle Menschen, bringen uns sanft - so, wie unsere Seele bereit ist - weiter. Chuck bringt viel Wissen spielerisch an. Nach jedem Chuck & Lency Seminar fühle mich - auch wenn sich im Inneren viel bei mir bewegt - hervorragend. Ich empfehle es weiter!
Sabine Lilith Frieß, Darmstadt

Ich bin beeindruckt von der Liebe, die ich erfahren durfte und selbst bedingungslos weitergeben konnte. Die Freude und das Glück, welches ich in Rothenfels gemeinsam mit gleichgesinnten menschlichen Wesen erfahren durfte, trägt mich nun durch mein Alltagsleben. Diese Veränderung bewirkte schon sehr kurzfristig nicht nur eine weitere Verbesserung der Liebesfähigkeit zwischen meiner Frau und mir, sondern auch unmittelbar zu meinen Eltern und anderen Personen. Dabei musste mich meine Frau zu diesem Kurs extrem lange überreden – und es hat sich mehr als gelohnt, dass wir beide Lency und Chuck so hautnah erl(i)eben konnten. Der Workshop brachte ebenfalls eine Form in die Inhalte, die Lency und Chuck bereits in ihren Büchern vermitteln. Die drei Tage waren voll gestopft mit Informationen, spirituellen Inhalten und Übungen. Danach am nächsten Tag zur Arbeit zu gehen war nicht sehr angenehm. Ich würde beim nächsten mal ein paar Tage Urlaub nehmen, um diese schönen Tage zu verarbeiten und in die Stille zu gehen.
Dirk Gerkensmeier, Rosenheim

Der Segen von Chuck und Lency hat bei mir tiefe Gefühle ans Licht gebracht und geheilt. Die Burg ist einfach genial für diese Art von Arbeit, weil sie viel Schutz vermittelt.
Margret Makulla, Overath

Aus persönlicher Sicht war es für mich eine unglaublich wertvolle Erfahrung, durch die einiges ins Rollen kam, sich gleichzeitig aber auch vieles gelöst hat. Das Tanzen vor den Workshops ist ferner eine wundervolle Einstimmung. Alles in allem, sehr gelungen und jeden einzelnen Cent wert. Danke.
R. Brand, München

Die ganze Veranstaltung war absolut gelungen. Ich bin sehr dankbar, dabei gewesen zu sein. Chuck versteht es mit seiner liebevollen und von tiefem Verständnis geprägten Art und Arbeit, Inspiration, Trost und Mut zu spenden. Es ist ein Segen, so einem Menschen zu begegnen. Mir hat es Jahre des Leids, der Schmerzen und Irrtümer aufgelöst. Ich bin sicher, dass mir durch die Arbeit mit Chuck vieles nicht mehr begegnen wird, weil alte ,,Muster" erkannt und dadurch geheilt werden konnten. Der Tag wirkt noch immer nach.
Dr. Anne-Marie Djakovic, Mainz

Lesen Sie den Erlebnisbericht einer Teilnehmerin von 2008 über die Veranstaltung auf Burg Rothenfels:
Folge dem Ruf deines Herzens, schon die Vorankündigung für das Sommerevent 2008 mit Chuck und Lency Spezzano im Frankfurter Ring Magazin hatte mich neugierig gemacht, mich berührt und mich angezogen. Doch erst mal waren noch ein paar innere und äußere Hürden zu überwinden... hier weiterlesen

Nach dem Wochenende in Rothenfels bin ich wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen, aber nicht mehr derselbe, der ich zuvor war. Chuck, Lency und all die anderen, die dabei waren, haben jeder auf seine Art ihre Spuren hinterlassen. Ich habe gemerkt, dass ein längere Zeit vernachlässigter Bereich in mir angesprochen wurde, der sehr froh war, wieder entdeckt zu werden. ... Das Wochenende war das Beste, was mir in den letzten Jahren passiert ist und hat mich gehörig durcheinander gewirbelt. Obwohl ich die Strecke kenne, habe ich mich auf dem Heimweg zweimal verfahren und war einmal sogar auf dem Weg zurück. ... Vermutlich werde ich mit den "30 Steps to Leadership“ weitermachen und auch regelmäßig zu den Gruppentreffen nach Frankfurt kommen, um am Thema dran zu bleiben. Jetzt gibt es kein Zurück mehr!

Soweit ich das nach gut einer Woche beurteilen kann, war das sowohl für mich als auch für meine Partnerin ein wichtiger Durchbruch in höhere Bewusstheit über unser Dasein. Seit dreißig Jahren übe ich mich mal mehr, mal weniger in Meditation, Fasten und besuchte verschiedene Seminare. Dies war mein erstes Spezzano-Seminar – bestimmt nicht mein Letztes. Ich hatte den Eindruck, dass dort etwas Wichtiges passiert ist.
Friedrich Schäfer

In erstaunlich kurzer Zeit wurden wir als große Gruppe von "Neulingen“ in eine heilende Erfahrungswelt geleitet und konnten selbst aktiv daran mitbauen. Dies wurde ermöglicht durch die lebendigen Beziehungen unter dem "Staff“ und den erfahrenen Teilnehmern. Danke für die Einführung und Begleitung auf diesem Weg der Liebe, der Heilung und der Mystik, auf dem das Wunder der Erfahrung und Wirkung des Ganz- und Einsseins sich ereignen kann und ereignet.
Heiner Romberg, Friedberg-Ottmaring

Spezzano ist ein absolut sehens- und erlebenswerter Profi, Entertainer, Fachexperte, Lehrer und spiritueller Meister :-))) Hervorragend gelöst ist die Zuordnung der Buddies, Kleingruppen und Betreuer durch den Referenten. Organisation und Ablauf der Veranstaltung waren spürbar erprobt und in höchstem Maße professionell. Wirklich beeindruckend, war auch das perfekte Zusammenspiel und die hohe Qualität zwischen Dr. Spezzano und seiner Übersetzerin. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Chuck Spezzano erreichte die Herzen aller Teilnehmer. Ich bin begeistert, wie er uns an verschiedenen Beispielen zeigte, wie tief mancher Schmerz in uns verborgen ist und daß es Wege gibt, diesen Schmerz aufzulösen. Die Energie, die während des Workshops um uns herum war, hat mich getragen und mich dazu bewogen, mich für das Frühlingsevent auf Burg Rothenfels anzumelden.
Petra Titz, Zell

Ich habe schon einige Bücher von Spezzano gelesen und mit Kartendecks von ihm gearbeitet.... von daher wollte ich ihn gerne mal Live erleben. Ich muss sagen ich war überwältigt von seiner Ausstrahlung - die bis heute noch bei mir anhält.... !!! Jedem in meinem Umkreis habe ich nun freudig von dem Abend erzählt. Bei den Fragen zum Schluss hat sich dann bei mir auch einiges gelöst - nur vom dabei sein .... Mein Fazit: immer wieder gerne, und ich werde es jedem weiterempfehlen !
Bianca Fritsche, Darmstadt

Chuck Spezzano Seminare sind immer wahre Energiespritzen, so dass ich nach einem solchen Seminar spirituell wohl genährt mit immer größerer Leichtigkeit durch meinen Alltag geführt werde. Die Nachhaltigkeit der Arbeit von POV bei gleichzeitiger tiefer Menschlichkeit und Humor, von denen die Seminare geprägt sind, stellt all die Verbindungen zur Welt hinter der Welt, die ich suche, mühelos her, so dass ich mich tief bereichert fühle. Das bekommen auch meine Mitmenschen mit, die nicht auf dem Seminar waren und mich erstaunt fragen, so wie im Film"HARRY MET SALLY", welches Menü ich denn gewählt hätte! Thanks, Frankfurter Ring!
Sylvia Schöningh-Taylor!

Chuck hielt nicht nur einen Vortrag, sondern schob viele praktische Sequenzen ein - insb. mit 2 sehr guten praktischen Beispielen an Freiwilligen. Da habe ich viel mitgenommen. Chuck schafft es den Blick auf die eigenen Themen zu wenden und dies nicht zu schwer werden zu lassen, weil er immer wieder humorvolle Sequenzen einfließen lässt. Diese wirken einfach nach. Am Ende des Abends konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie eine längere Zusammenarbeit mit ihm aussieht.
K. Boose, Seeheim

Chuck weißt die Menschen auf eine sehr humorvolle Art und Weise auf Ihre Eigenveranwortung hin. Er ist sehr präsent, nicht abgehoben und jeder Zeit ansprechbar. Chuck hat mir mit seinen Büchern in einer schweren, aber wie ich heute weiß sehr wichtigen Zeit geholfen und mir klar gemacht, dass alles in mir selbst liegt...und es ist so schön Schöpfer zu sein...und sein Herz offen zu haben.
An diesem Abend durfte ich ihn zum ersten Ma life kennenlernen und er spiegelt das wieder, was er in seinen Büchern schreibt. Ich finde es toll, daß der Frankfurter Ring mir die Möglichkeit gegeben hat, ihn kennenzulernen....
Mechthild Lauer, Bad Homburg

Ich durfte sehr viel bei mir erkennen, was mich wieder ein Stück näher zu meiner Mitte brachte :-) Mit den Übungen kann ich auch daheim an mir weiter arbeiten und das ist sehr wertvoll. Chucks liebevolle und humorvolle Art hebt jedes Mal die Stimmung und macht jeden Moment sehr wertvoll für jeden der ihn erleben darf.
Bianca Fritsche, Darmstadt

Es ist bewundernswert, wie Chuck Spezzano sowohl mit Leichtigkeit und Humor als auch mit Tiefe und Intensität auf grundlegende Themen eingeht, die uns alle berühren, und wie er das ganze Publikum mitzunehmen versteht, so dass die gesamte Stimmung gegen Ende des Workshops eine sehr viel gelöstere, lebendigere und offenere ist als zu Beginn. Ganz zu schweigen von den strahlenden Augen einzelner Teilnehmer, die mit ihm in intensivere Prozesse einsteigen durften und immer wie erlöst daraus hervorgingen. Wundervoll, wie er die verschiedensten Persönlichkeiten begleiten kann, Aber auch als eine der Teilnehmerinnen, die "nur" im Publikum war, kann ich sagen, dass die Zeit mit Chuck Spezzano ganz viel bewegt und ich für mich persönlich ganz viel mitnehmen konnte.
Petra Kühne, Eppstein

Lesetipps

50 Wege sich mit jedem zu verstehen

50 Wege sich mit jedem zu verstehen
Via Nova

Karten der Erkenntnis

Karten der Erkenntnis
Via Nova

100 Geheimnisse der Liebe

100 Geheimnisse der Liebe
Integral

Beziehungs-Notfallset

Beziehungs-Notfallset
Goldmann

Beziehungskunst – Führungskunst –Spiritualität

Beziehungskunst – Führungskunst –Spiritualität
Integral

Das Buch u. Karten der Liebe

Das Buch u. Karten der Liebe
Via Nova

Karten der Heilung

Karten der Heilung
Urania

100 Geheimnisse der Liebe (5 CDs)

100 Geheimnisse der Liebe (5 CDs)
Steinbach

Das ABC der glücklichen Beziehungen

Das ABC der glücklichen Beziehungen
Heyne

Heilung beginnt im Herzen

Heilung beginnt im Herzen
Via Nova

Wenn es fesselt ist es keine Freiheit

Wenn es fesselt ist es keine Freiheit
Integral

Karten der Selbstheilung

Karten der Selbstheilung
Via Nova

Tiger Women: Starke Frauen in der Partnerschaft

Tiger Women: Starke Frauen in der Partnerschaft
Via Nova

Die inneren Heilkräfte erwecken

Die inneren Heilkräfte erwecken
Via Nova

Die inneren Gesetzmäßigkeiten des Erfolgs

Die inneren Gesetzmäßigkeiten des Erfolgs
Via Nova

Emotionale Reife

Emotionale Reife
Via Nova

Karten der Seele

Karten der Seele
Urania

Die Spiegel deiner Seele

Die Spiegel deiner Seele
Integral

Die Sprache des Herzens

Die Sprache des Herzens
Via Nova

Leben in emotionaler Freiheit

Leben in emotionaler Freiheit
Via Nova

Partnerschaft und Spirituelles Leben

Partnerschaft und Spirituelles Leben
Via Nova

Die Heilkraft der Seele

Die Heilkraft der Seele
Via Nova

Glückliche Partnerschaft

Glückliche Partnerschaft
Via Nova

Wie du deinen Partner änderst:

Wie du deinen Partner änderst:
Integral

Worte der Kraft (Kartenset)

Worte der Kraft (Kartenset)
Via Nova

Worte der Kraft

Worte der Kraft
Via Nova

Wenn es verletzt, ist es keine Liebe

Wenn es verletzt, ist es keine Liebe
Goldmann

Das Spiel des Lebens gewinnen

Das Spiel des Lebens gewinnen
Via Nova

Dein Herz ruft nach Liebe

Dein Herz ruft nach Liebe
Via Nova

Prinzipien des Seins für ein erfolgreiches Leben

Prinzipien des Seins für ein erfolgreiches Leben
ViaNova Verlag

Hörtipps

Liebe & Partnerschaft - DVD

Liebe & Partnerschaft - DVD
Via Nova