💫 Du bist auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk?

Carsten Dohnke Tao QiGong

Carsten Dohnke

Lehrer für Qi Gong, Alchemie, Grundlagen der chinesischen Medizin,
Kampfkünste und den mystischen Weg des Tao

Lehrer für Qi Gong, Alchemie, Grundlagen der chinesischen Medizin, Kampfkünste und den mystischen Weg des Tao. 

Er studierte Sinologie mit Schwerpunkt Taoismus und lebte vier Jahre in Taiwan, wo er mit Shaolin-Meistern und Mönchen Kungfu und Meditation lernte. In seinen Seminaren betont er die Verbindung von Bewegung, Stille, geleiteter Meditation und der Präsenz des Augenblicks. Sein Herz schlägt für die taoistische Mystik. Er leitet das Institut Tao Hamburg.

Carsten lernte über Jahrzehnte bei verschiedenen Qi Gong-Meistern.
20 Jahre übersetzte und assistierte er Tao-Meister Mantak Chia. Er ist Senior-Lehrer und Lehrer der Inneren Alchemie des Heilenden Tao.

Carstens Partnerin Dewi De Waele wird während des Trainings assistieren.

Events mit Carsten Dohnke

Live-Stream
Samstag
1. Juni 2024
Carsten Dohnke
Live-Stream
Samstag
7. September 2024
Carsten Dohnke
Ausbildung
Donnerstag
31. Oktober 2024 - 3. November 2024
Carsten Dohnke
Workshop
Donnerstag
31. Oktober 2024 - 3. November 2024
Carsten Dohnke
Keine Veranstaltung gefunden

Wertvolle Stimmen unserer Teilnehmer

Carsten ist ein hervorragender Lehrer, der energetisch wahrnimmt, was die Themen der TeilnehmerInnen sind…er antwortet auf die stummen Fragen, sodass er selbst online tief berühren kann! Seine Klang-Heilbehandlung vermag dem Kurs eine vertiefende und transformierende Qualität zu verleihen, die für jede Seele Balsam ist. Er ist ein Meister ohne Allüren…ein Lehrer , der aus dem Herzen im Herzen lehren kann…ein Geben und Empfangen, ein Fliessen und sich Ausdehnen, ein sich Erden, Verwurzeln und Verströmen…und chinesische Philosophie und Kultur des Qigong mit Freude und Begeisterung in deutscher Sprache und sehr verständlich vermittelt… Ich habe ihn und auch Devi, die die Bewegungsübungen mit viel liebevoller Geduld angeleitet hat, sehr schätzen gelernt. Ich bin wieder mehr bei mir selbst und in der Selbstreflektion angekommen.

Die Ausbildung berührt auf der körperlichen / geistigen und seelischen Ebene, ist insofern ein großartiger ganzheitlicher Ansatz. Auch die Anwendbarkeit der fernöstlichen Praktiken, die durch Carsten in einen westlichen Ansatz übersetzt wurden, sind für jeden geeignet, der sich gerne ganzheitlich weiterentwickeln möchte.

Höhepunkte waren für mich die Meditationen, als auch in der Heilbehandlung. Ich habe einen liebevollen Kontakt mit mir und Selbstliebe für mich mitgenommen und spüre eine erhebliche Erleichterung im Bereich des Solar Plexus.

Ich empfehle diese Arbeit, weil Carsten Angebote macht, wie wir noch tiefer bei uns ankommen können.

Ich fand den Online-Kurs der Ausbildung 2021 GROSSartig! Und vielen Dank dafür! Ich habe das Gefühl der Meditationen sehr tief erlebt, tiefer als ich es von einem Online-Modul erwarte, aber es hat funktioniert. Auch das Programm war sehr gut und es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr froh, dass ich an der Ausbildung teilgenommen habe. Gerade in der jetzigen Zeit, in der wir leben, ist es etwas ganz Besonderes, inneres Wachstum zu initiieren. Ich spüre, dass ich zu mehr innerem Frieden heranwachse, habe aber noch Arbeit vor mir, doch jetzt bekomme ich Werkzeuge, mit denen ich arbeiten kann. Dafür bin ich sehr dankbar. 

Ich habe für mich ganz viel mitgenommen, z.B. die Lebendigkeit des Dao, die Verbundenheit mit dem Leben, innerer Frieden, Körperzellen frisch erneuert uvm. Das innere Leben ist viel lebendiger. Es hat sich gelohnt für die Prüfung zu lernen. die Anspannung von vorher und die Erlösung danach, das war ein Erlebnis mit Glücksgefühl. Carsten ist einfach super ist und ein großes, lebendiges Vorbild.

Die Tage mit Carsten und Dewi waren ein einziges Highlight, Inspiration und Heilung auf eine besondere Art und kaum zu beschreiben. Ich habe gelernt abzuschalten und loszulassen, was mir in den letzten Jahren nie gelungen ist. Qigong sehe ich jetzt in einem ganz anderen Licht und Heilungs-Qigong ist etwas ganz wunderbares.Ich bin ruhiger geworden, kann mich und meinen Körper besser fühlen. Ich habe einiges über mich erfahren.

Ich habe in meinem Leben, wie man so schön sagt “1000 Dinge probiert, um meinem Leben mehr Qualität zu geben”. Nichts hatte bisher einen so durchschlagenden Erfolg wie das TAO – Training bei Carsten Dohnke. Ich glaube alle Menschen haben irgendwelche ÄNGSTE, die uns daran hindern das zu tun und zu leben – wozu wir eigentlich hier sind auf dieser Welt. Und es ist wirklich grandios, dass Carsten es bei mir geschafft hat, mich durch das tiefe Einsteigen in die Kuan Yin Form + natürlich den TAO-Übungen mit meinen ganz tief verborgenen Ängsten zu konfrontieren und aufzulösen. … Habe mich voller Vertrauen auf Carstens Führung eingelassen und bin nun dankbar und glücklich für diese Entwicklung. Die Prüfung verlief mit Ruhe + Gelassenheit und tiefer innerer Kraft.

Die Ausbildung ging wesentlich tiefer in Theorie und Praxis als ich erwartet habe. Von vielen Dingen hätte ich nicht gedacht, dass sie real in dieser Welt möglich sind. Durch die Ausbildung bin ich ein neuer Mensch geworden. Viele meiner Sichtweisen haben sich verändert. Seine gelebte Erfahrung in vielfältigen Richtungen und der Wunsch, seine Schüler vor Sackgassen und Gefahren zu bewahren gibt ein Gefühl von Schutz und vermeidet, sich einfach irgendwelchen Dingen zu öffnen, sondern immer achtsam Hinzuschauen. Die westliche Einstellung auch mal hinter den Vorhang zu blicken und von vornherein durchschauen zu können, was mich in dieser oder jener Qigong-Sichtweise erwartet, fand ich sehr angenehm. Bei ihm steht nicht nur Vortrag und Üben auf dem Programm sondern viel mehr, tiefes Verstehen mit dem Gefühl von meinem jetzigen Standpunkt abgeholt zu werden.

Die Ausbildung verschafft wirklich einen generellen Überblick über QiGong und vermittelt darüber hinaus noch Einblicke in die verschiedenen Philosophien. Carsten hat durch seine lange Erfahrung mit wirklichen Größen in diesem Bereich, einen enormen Erfahrungsschatz und diesen bringt er wunderbar ein. Körperlich, geistig und seelisch. Gut.

Diese Ausbildung ist sehr tiefgehend und berührt in allen Bereichen – mental, geistig und physisch. Durch die fließenden Bewegungen des QiGong, die Meditationen und die Mantren-Heilbehandlungen greifen alle Elemente intensiv unterstützend ineinander. Viel Information erhält man über TCM, Ernährung und eine spezielle Lebensweise, in der man sich spirituell weiter entwickeln kann. Tiefe innere Ruhe und Ausgeglichenheit und Vertrauen in das Leben habe ich für mich mitgenommen.