Lade Veranstaltungen

Dr. Rupert Sheldrake

Er gehört zu den Vorreitern eines neuen ganzheitlichen Weltbildes, das Naturwissenschaft und Spiritualität miteinander verbindet. Seine Theorie der morphogenetischen Felder entwirft die Vision eines lebenden, sich entwickelnden Universums, das über eine eigene Form von Gedächtnis verfügt.

Rupert Sheldrake stu­dier­te Bio­lo­ge und Bio­che­mie in Cam­bridge, so­wie Phi­lo­so­phie an der Har­vard Uni­ver­si­ty. Da­nach ar­bei­te­te er vie­le Jah­re als For­schungs­lei­ter für die Cam­bridge Uni­ver­si­ty. Als er für ei­ni­ge Jah­re auf For­schungs­rei­se nach In­di­en ging, kam er dort in Kon­takt mit der in­di­schen Phi­lo­so­phie und Tran­s­zen­den­ta­ler Me­di­ta­ti­on. Dar­über lern­te er auch den Be­ne­dik­ti­ner­mönch Bede Grif­fiths ken­nen, in des­sen christ­li­chem Ashram er für ein­ein­halb Jah­re leb­te.

Er mehr als 85 wis­sen­schaft­li­chen Ar­bei­ten ver­fasst und ist Au­tor von 12 Büchern. Sein neus­tes Werk „Die Wie­der­ent­de­ckung der Spi­ri­tua­lität“ erscheint im Oktober 2018 in deutscher Sprache.

Sprache: Englisch mit deutscher Übersetzung

 

www.sheldrake.org

"Sheldrake will be seen as a prophet" The Sunday Times

"Rupert Sheldrake does science, humanity and the world at large a considerable favour." The Independent

  • Rupert Sheldrake Die Wiederentdeckung Der Spiritualität Die Wiederentdeckung der Spiritualität: 7 Praktiken im Fokus der Wissenschaft O.W. Barth
  • Rupert Sheldrake Schöpferische Universum Das schöpferische Universum: Die Theorie des Morphogenetischen Feldes Ullenstein
  • Der siebte Sinn des Menschen: Gedankenübertragun, Vorahnungen und andere unerklärliche Fähigkeiten FISCHER
  • Rupert Sheldrake Der Wissenschaftswahn Der Wissenschaftswahn: Warum der Materialismus ausgedient hat Droemer TB
  • Der siebte Sinn der Tiere: Warum ihre Katze weiß, wann Sie nach Hause kommen und andere bisher unerklärte Fähigkeiten der Tiere FISCHER