Lade Veranstaltungen
Meir Schneider - Sehtrainer

Meir Schneider

Meir Schneider ist ein weltweit anerkannter Pädagoge und Therapeut. Seine einzigartige Methode kann auch dir helfen, dein Sehvermögen maßgeblich zu verbessern.

Meir wurde mit Katarakten (grauem Star) geboren und fünfmal erfolglos operiert. Danach wuchs er als blindes Kind von zwei tauben Eltern auf. Meir war immer sehr energiegeladen und brachte es bald zum schnellsten Blindenschriftleser in ganz Israel.  Als er wirkungsvolle Augenübungen fand, übte er sie mit vollem Einsatz – und steigerte so seine Sehkraft von 1% auf 70%. Seine Lehrer gehörten nicht zum ärztlichen Establishment und wirkten teilweise im Verborgenen. Meir beschloss, dies zu ändern.

Seine Arbeit nimmt sich den ganzen Körper vor – nicht nur die Augen. So gelang es ihm, neben diversen Sehproblemen auch physische Funktionsstörungen wie z.B. Wirbelsäulenschmerzen, Kinderlähmung, Multiple Sklerose, Muskeldystrophie oder Zerebralparese zu lindern.

Meir hat Menschen gelehrt, wie man Geist, Gehirn und Körper miteinander verbindet und die körperliche Beweglichkeit optimiert – mit verblüffenden Ergebnissen. Durch Körper- und Augenübungen sowie seiner Entschlossenheit gelang es ihm, seine Blindheit zu besiegen. Heute kann er lesen, schreiben und sogar uneingeschränkt Auto fahren.

Sprache: Englisch mit deutscher Übersetzung

 

Event description in English:

Workshop: Natural Vision Improvement

http://www.self-healing.org

Mai 2020

Natürliche Sehverbesserung – Natural Vision Improvement

Meir Schneider - Erlebnisabend: Natural Vision Imrpovement

Erlebnisabend mit
Meir Schneider

Augentraining - besser sehen ohne Operation Leidest du an Überanstrengung und Ermüdung der Augen? Möchtest du von Computerarbeit aufgebauten Stress loswerden? Suchst du nach einem Weg, ohne Brille wieder gut zu sehen, Sehprobleme und Augenerkrankungen loswerden? Meir Schneider vermittelt die Grundlagen seines Sehtrainings- und Bewegungsprogramms für Augen und was du damit alles für dich erreichen…

Mehr erfahren »

Datum
20. Mai 2020

Ort
Saalbau Bornheim

Natürliche Sehverbesserung und Körperbewusstheit

Meir Schneider - Workshop: Natural Vision Improvement und Körperbewusstheit

Workshop mit
Meir Schneider

 Beschütze dein kostbares Augenlicht Verschlechtert sich deine Sehkraft? Siehst du manchmal verschwommen? Fällt es dir schwer, nachts Auto zu fahren? Werden deine Augen übermüdet? Bist du deiner Brille leid? Machen Bildschirme deinen Augen zu schaffen? Glaubst du an deine inneren Heilkräfte? Bist du optimistischer als so mancher Mediziner? Auf entspannte, humorvolle Weise zeigt dir Meir…

Mehr erfahren »

Datum
21. - 26. Mai 2020

Ort
Hotel Höchster Hof

+ Veranstaltungen exportieren

Erfolg durch einfache Übungen, die überall und jederzeit durchführbar sind! Bei den meisten Teilnehmer hat sich innerhalb kürzester Zeit (d.h. wenige Minuten, nach einzelnen Übungen) die Sehfähigkeit verbessert. Ein Effekt, der mit Fortführung der Übungen zu dauerhaften Ergebnissen führt, meinte Meir Schneider. Bin begeistert von seinem großen Erfahrungsschatz, der einfachen Umsetzbarkeit und seiner bodenständigen und lockeren Art. Mark A. / Butzbach

Besonders faszinierend fand ich die positiven Veränderungen bei einer jungen Dame, die ca. ein Jahr zuvor einen MS-Schub erlitten und danach einen Großteil ihres Sehvermögens verloren hat. Meir hat lediglich ein paar Minuten mit ihr gearbeitet. Zu Beginn der Arbeit konnte sie nur den Mund von Meir - der ihr recht dicht gegenüber stand - sowie den unteren Teil seines Körpers erkennen (allerdings nur schemenhaft). Sein oberes Gesicht, seine Augen und seinen oberen Kopf konnte sie nicht erkennen. Ebenso wenig Farben. Nach nur ein paar Minuten Arbeit mit ihr, konnte sie sein oberes Gesicht, seine Augen und seinen oberen Kopf erkennen, sah insgesamt klarer. Auch einzelne Farben konnte sie jetzt wahrnehmen. Auch bei einem Kind, das ganz schlecht sehen konnte, wurde das periphere Sehvermögen durch die Übungen und die individuelle Arbeit mit Meir unmittelbar verbessert und gestärkt. Viele der Teilnehmer hatten nach den Übungen direkte Erfolge, konnten klarer, deutlicher, entspannter und besser sehen. Meir ist sehr authentisch, klar, einfühlsam, humorvoll, liebevoll, kompetent, kreativ und lebensfroh - was sehr ansteckend war 🙂 Elke K. / Offenbach

Sehr viel interessantes und aktuelles Wissen, das auf breiter Erfahrung beruht zu allen Formen der Fehlsichtigkeit. Tipps und Informationen, die aus schulmedizinischen Sicht so nicht vermittelt werden, weil Ärzte meist noch nicht die Wichtigkeit der Verbindung von Körper-Organfunktion des Auges in Verbindung mit Muskeln und Bewegung, Sonne, Licht und Atmung kennen. Mir wird jetzt erst bewusst, wie müde meine Augen im Laufe der vergangenen Jahre geworden sind. Konnte deutlich spüren, da ich es nicht mehr gewohnt war, auf die Augen zu achten. E.H. / Mainz

  • Meir Schneider Mein Augenbuch Mein Augen-Buch: Meir Schneiders Übungsprogramm für besseres Sehen. VAK Verlag