Mitarbeit im Frankfurter Ring Eventteam

  • Das Frankfurter Ring Team 2015

    Wir laden dich ein, teilzuhaben an einer besonderen Erfahrung:  Ehrenamtliche MitarbeiterInnen (Volunteers) engagieren sich bei uns, damit Menschen zu sich selbst finden und das Allerbeste aus sich und ihrem Leben machen können.

    Der Frankfurter Ring vertritt die Verbindung von Work-Life Balance und pragmatischem ganzheitlichen Denken. Als Volunteer bei uns, hast du die Chance diesen Lifestyle kennen zu lernen, bei dir neue Fähigkeiten zu entdecken und echte Freunde zu finden.

    Wir haben bald 5 Jahrzehnte Erfahrung im Bereich ganzheitlicher Events und geben dir ein Supportsystem, damit dein ehrenamtliches Engagement auch wirksam ist. Und natürlich entdeckst du auch ein tieferes Gefühl von Sinnhaftigkeit in deinem eigenem Leben. 


    Das ist uns wichtig:

    • Du hast Freude im Umgang mit Menschen und an persönlichem Wachstum
    • Du bist ein Teamplayer, gerne „GastgeberIn“ und umsorgst unsere Teilnehmer und Referenten herzlich und kompetent
    • Du bist vielseitig interessiert, organisierst gerne und möchtest zur idealen Durchführung der Seminare für die Teilnehmer beitragen?
    • Du hast durchschnittlich ein freies Wochenende und einen Abend (meistens freitags) im Monat für uns Zeit
    • Du wohnst möglichst im Stadtgebiet Frankfurt und hast einen PKW zur Verfügung

    Deine Aufgaben umfassen die Veranstaltungsvor- und -nachbereitung, Registratur und Abrechnung. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Du solltest körperlich fit und gesund sein.

    4 x jährlich laden wir alle MitarbeiterInnen ein zur Einstimmung auf das neue Quartal und unsere Angebote, damit du laufend die aktuellsten Informationen dazu hast.

    Du erhältst bei uns vorab eine kleine Schulung in die wichtigen Arbeitsprozesse und deine Aufgaben samt Schulungsordner; bekommst Einblick in die Arbeit hinter den Kulissen, findest neue Freundschaften und Unterstützung für deine beruflichen oder persönlichen Veränderungen und nimmst Teil an einem lebendigen Umfeld.

    Bei Interesse, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Bewerbung, damit wir dich zu einem Vorgespräch einladen können, um dich persönlich kennenzulernen.

    Wir freuen uns auf dich!


    Hier ein Zitat von Sabine, einer langjährigen Mitarbeiterin
    des Frankfurter Rings:

    „... Wenn ich die Zeit bis jetzt beim fr Revue passieren lasse und sehe, welche Kontakte ich geknüpft habe, welche Freundschaften entstanden sind und vor allem, was ich gelernt habe in Bezug auf Zwischenmenschlichkeit, Dozenten und deren Angebot, Kasse, Umgang mit Kunden usw., bin ich sehr dankbar für die Möglichkeit beim fr mitzuwirken. Jetzt, wo ich in Köln lebe, wird das umsomehr deutlich, da viele mich fragen, woher weißt du das? ...
    Ich wünsche mir, dass diese Möglichkeit des Lernens, Wachsens und Unterstützens auch weiterhin in dieser netten, freundschaftlichen und professionellen Art angeboten wird.

    Alles Liebe und Gruß ans Team
    Sabine


    Und noch ein paar Zeilen, die uns erreicht haben:

    „Vielen Dank für die interessanten Seminare und KursleiterInnen, die ich inzwischen betreut und kennegelernt habe. Dies ist eine Bereicherung, ein Schatz bzw. Fundgrube für mich, die ich nicht missen möchte. Von Herzen kommt mein Dank für die ganzen Erfahrungen, die ich im Laufe der Zeit beim Frankfurter Ring und mit Euch gesammelt habe.

    Liebe Grüße
    Heike Leikauf

  • Du bist interessiert?

    Dann schreibe einige Stichworte zu deiner Qualifikation und Motivation an bdahlberg@frankfurter-ring.de, gerne mit Foto und Kontaktdaten, damit wir uns bei dir gleich melden können.

    Werde unser Facebook Fan und abonniere den Newsletter, damit du immer aktuell informiert bist.


    Unsere "Neuen" bei der Schulung für die Veranstaltungsbetreuung.
    Unsere "Neuen" bei der Schulung für die Veranstaltungsbetreuung.

    Hostessentreff 2014

    Hostessenschulung des Frankfurter Ring im September 2014

    Du kennst eine Freund/in, die sich dafür interessieren könnte?
    Dann sag es weiter, via Facebook!