Unsere Webcasts

Hier findest du ein Angebot unserer eigenen, aktuellen Webcasts und ggf. auch Gast-Webinare. Meist handelt es sich um ein Gespräch / Interview mit Praxisteil / Übung, welches Brita C. Dahlberg mit ausgewählten Referenten führt.

Die Aufzeichnung des Gesprächs steht dir jederzeit nach Registratur zur Verfügung.

Einige Gespräche, ggf. auch die Gast-Webinare, werden „live“ übertragen. Diese sind nur zu einer festgelegten Start- und  Endzeit zu hören / zu sehen und als solche dann gekennzeichnet.

Gelegentlich wird hierbei auch die Möglichkeit der Interaktion zwischen Vortragendem und Teilnehmern angeboten. Du kannst in diesem Fall z.B. über eine Chat-Funktion während des Webinars auch Fragen stellen.

Viel Spaß!


PS: Hier findest du nur eine kleine Auswahl von aktuellen Webcasts.
>> Bitte besuche hier unseren YouTube-Kanal. <<


Healing Tao - Tao Yoga

Interview mit Carsten Dohnke & Brita C. Dahlberg über Qi Gong-Großmeister Mantak Chia


Mantak Chia ist Begründer des Universal Healing Tao Lehrsystems alter taoistischer Heilungs- und Meditationspraktiken, das heute von über tausend Lehrern weltweit unterrichtet wird.

Bereits als Siebenjähriger kam er über buddhistische Mönche mit dem geheimen Wissen des Taoismus in Berührung. Er erlernte bei verschiedenen Meistern Qi Gong, Aikido, Yoga, Tai Chi, Kung Fu, geheime Shaolin-Techniken, Eisenhemd Chi Kung, Methoden der Heilbehandlung und Energieübertragung sowie viele Meditationstechniken. Er studierte westliche Medizin und Anatomie.

Auf dem 14. Weltkongress zu Qigong und TCM im Mai in Toronto, Kanada, wurde Mantak Chia zum Qi Gong Meister des Jahres 2012 gewählt. Er ist der einzige, dem diese Ehre bislang zwei Mal zu Teil wurde.

Die Themen im Interview mit seinem langjährigen Schüler Carsten Dohnke sind: Mantak Chias Heilungs- & Meditationspraktiken für ein erfülltes Liebesleben, stabile Gesundheit und spirituelle Entwicklung & Übung Heilende Laute.

Dauer: ca. 32 Minuten


Ein Leben zwischen Himmel und Erde

Trailer zum Dokumentarfilm mit Alexander Vonlanthen


Alexander Vonlanthen ist Heilmedium und Heilpfleger mit eigener Praxis in der Schweiz.

Er arbeitet auf körperlicher, psychischer, geistiger und seelischer Ebene mit verschiedenen Wesenheiten zusammen, um die Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen.

Dauer: ca. 4 Minuten


Der Emotionale Rucksack

Einladung zum Seminar & Interview mit Vivian Dittmar (MYSTICA.TV)


Vivian Dittmar ist Autorin und Impulsgeberin für kulturellen Wandel und engagiert sich für eine ganzheitliche Entwicklung von Mensch, Gesellschaft, Wirtschaft und Bewusstsein.

Die anerkannte Querdenkerin zum Thema emotionale Intelligenz, ist Gründerin der “Be the Change”-Stiftung für kulturellen Wandel.

Der Emotionale Rucksack – das sind die schwierigen, unaufgearbeiteten Gefühle aus der Vergangenheit, die jeder mit sich herumschleppt:

  • Angst,
  • Wut,
  • Trauer,
  • Schmerz und andere mehr.

In ihrer Arbeit geht es ihr nicht darum, emotionale Altlasten bloß „zu entsorgen“. Ihr Fokus liegt vielmehr auf der Befähigung des Einzelnen, Schritt für Schritt die Bewusste Entladung zu erlernen, sodass unsere Gefühlsstürme weder uns, noch anderen zukünftig schaden. Du erhältst wertvolle Tipps für den Alltag und erlebst unmittelbar, wie heilsam es ist, wenn du dich deinen Altlasten bewusst zuwendest.

Dauer Video 1 - Einladung: ca. 3 Minuten
Dauer Video 2 - Interview: : ca. 56 Minuten


Wertschätzende Kommunikation

 Kostenloses Webcast mit Beate Brüggemeier & Brita C. Dahlberg


Beate Brüggemeier ist Kommunikations- & Managementberaterin, Mediatorin und Coach, Gründungsmitglied des Fachverbands Gewaltfreie Kommunikation. Sie wurde von namhaften Psychologen wie Prof. Friedemann Schulz von Thun sowie Dr. Marshall B. Rosenberg, dem Begründer der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) ausgebildet.
 
Über 20 Jahre als Trainerin und Beraterin in ihrem eigenen Unternehmen tätig. Themenschwerpunkte: Präsentation, Konfliktmanagement und Wertschätzende Kommunikation für Unternehmen, Geschäftsleute, Politiker, Personen aus sozialen Bereichen sowie Familien.
 
Unsere Themen:
  • Wie man mit der wertschätzenden Kommunikation in Alltagssituationen neue Wege geht
  • Ein konkretes Beispiel für wertschätzende Kommunikation
  • Wie die Bedürfnisse aller Gesprächspartner berücksichtigt werden

Dauer: ca. 26 Minuten


Sehen ohne Augen

Kostenlose Webcasts mit Evelyn Ohly, Axel Kimmel und Brita. C. Dahlberg


Evelyn Ohly & Axel Kimmel unterrichten eine mentale Technik, die es bereits seit mehr als hundert Jahren gibt und die tatsächlich vielen Blinden das Sehen wieder ermöglicht hat. Sie nennen es „Sehen ohne Augen“. Ihr Motto „ Du kannst viel mehr, als du glaubst und weißt.“


Meist trainieren das jedoch Sehende, die damit ihr Selbstbewusstsein und ihre Intuitionskraft stärken wollen. Fakt ist, jeder kann diese Technik erlernen und die positiven Effekte auf die eigene Psyche nutzen, die weit über das reine Sehen ohne Augen hinausgehen.

Um welche Themen geht es uns heute?

  • Was ist Sehen ohne Augen?
  • Warum solltest du es erlernen?
  • Welche Effekte hat die Methode auf dich?

Außerdem erlebst du eine kleine Demonstration, bei der Evelyn Ohly die Trainingsmaske trägt und das „Sehen ohne Augen“ demonstriert.

Dauer Video 1 (Interview): ca. 17 Minuten
Dauer Video 2 (Demonstration): ca. 12 Minuten